Nach Unfall weitergefahren – Zeugenaufruf

Herisau/AR. Ein unbekannter Autofahrer ist nach einer Streifkollision einfach weitergefahren. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Freitag, 15. Mai streifte ein bislang unbekannter Geländewagen in Herisau einen Personenwagen und fuhr ohne anzuhalten weiter.

Der Lenker eines Personenwagens beabsichtigte um 16.30 Uhr von der Bäckerei Messmer in die Kasernenstrasse einzufahren. Da sich ihm jedoch drei Fahrzeuge auf der Kasernenstrasse näherten, wartete er diese ab. Nach dem das zweite Fahrzeug an ihm vorbeigefahren war, setzte er den linken Blinker, ohne jedoch loszufahren.

Als sich das dritte Fahrzeug auf seiner Höhe befand, setzte dieses den rechten Blinker und bog in die Sonnenfeldstrasse sein. Dabei schnitt dieses Fahrzeug die Kurve und touchierte den wartenden Personenwagen auf der Höhe der Stossstange. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr dieser in Richtung Oberdorfstrasse weiter.

Beim abbiegenden Fahrzeug handelte es sich um einen grünen Geländewagen. Beim Personenwagen entstand Sachschaden von rund 2’000 Franken. Wer Angaben zum Unfall oder zum Geländefahrzeug machen kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Herisau, Telefon 071 354 57 57 in Verbindung zu setzen.

Brand in Waschküche
Am Freitag Abend, 15. Mai kam es in Herisau in der Waschküche eines Wohnhauses zum Brand eines Wäschetrockners.

Die Bewohnerin schaltete um zirka 19 Uhr den Tumbler ein und begab sich anschliessend mit dem Ehemann ausser Haus. Als sie gegen 21.40 Uhr wieder zurückkehrten, nahmen sie Rauchgeschmack wahr. Einige Zeit später gingen sie diesem Geruch nach und entdeckten den Brand in der Waschküche. Ein zur Hilfe eilender, ehemaliger Feuerwehrmann konnte in der Folge mit dem Feuerlöscher den Brand löschen.

Die ausrückende Feuerwehr Herisau stellte sicher, dass es zu keinem weiteren Brand kam. Nebst dem ausgebrannten Tumbler entstand Rauchschaden. Abklärungen betreffend der Brandursache sind im Gange. Die Schadenhöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Appenzell Ausserrhoden / 18.05.2009 - 09:29:31
Exit mobile version