
Nach Selbstunfall auf dem Geleise gelandet
Poschiavo/GR. Ein Personenwagenlenker verlor am Dienstagmorgen bei Li Curt die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf dem Geleise der RhB zum Stillstand. Personen wurden keine verletzt.
Ein von Poschiavo in Richtung Le Prese fahrender Personenwagenlenker geriet in einer Linkskurve, rechts über den Strassenrand hinaus. Der Lenker versuchte das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu lenken. Durch die starke Lenkkorrektur nach links geriet der Personenwagen ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, geriet auf die Geleise der Rhb und kollidierte dort mit der Stützmauer. Das Fahrzeug kam auf dem Geleise zum Stillstand. Die Stützmauer verhinderte, dass der Personenwagen in den Bach stürtzte. Personen wurden keine verletzt. Das Fahrzeug wurde mit einem Pneulader vom Geleise entfernt. Der Zugsverkehr wurde nur leicht behindert. Eine Zugsverbindung erlitt durch den Unfall eine Verspätung von 13 Minuten.
Beim Fahrzeuglenker wurde eine Blutprobe angeordnet. Am Fahrzeug sowie an der Stützmauer entstand erheblicher Sachschaden.