Nach Schlägerei festgenommen
Brugg/Oberentfelden/AG. In Brugg und Oberentfelden kam es heute Nacht zu je einer Schlägerei. Die Kantonspolizei nahm die jeweiligen mutmasslichen Täter fest. Sie wurden teilweise in Haft gesetzt. Die Opfer wurden leicht bis mittelschwer verletzt.
16-Jährigen spitalreif geprügelt
Ein Taxifahrer sah am Sonntag, 17. April 2011, kurz vor 2.30 Uhr, wie sich am Bahnhof Brugg etliche
Männer prügelten und alarmierte die Kantonspolizei. Als eine Patrouille der Regionalpolizei Brugg wenige Minuten später vor Ort eintraf, stiessen die Polizisten auf einen Jugendlichen, der bewusstlos und blutend
am Boden lag. Er kam einige Minuten später zu sich und wurde durch die Ambulanz ins Spital gebracht.
Dort wurde beim 16-jährigen Schweizer eine Hirnerschütterung festgestellt.
Mehrere Polizeipatrouillen fahndeten nach der Täterschaft, die sich inzwischen aus dem Staub gemacht hatte. Dabei stiess die Kantonspolizei wenig später auf zwei Männer, die dem Signalement entsprachen. Beim Anblick der Polizisten versuchten die beiden, zu Fuss zu flüchten, konnten aber sogleich
gefasst werden. Es handelte sich um zwei 18-jährige Schweizer.
Laut Augenzeugen sollen mehrere Personen das
wehrlose Opfer mit Faustschlägen und Tritten traktiert haben, bis dieses zu Boden ging. Die näheren Umstände und die Hintergründe müssen noch geklärt werden. Die beiden 18-Jährigen wurden für entsprechende Ermittlungen in Haft gesetzt.
Schlägerei am Strassenrand
Kurz vor 3.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei die Meldung über eine Schlägerei auf
offener Strasse in Oberentfelden ein. Hier traf die aufgebotene Patrouille der Stadtpolizei Aarau auf zwei
19-jährige Schweizer, beide leicht verletzt. Gemäss ihren Aussagen seien sie zu Fuss auf dem Heimweg
gewesen, als plötzlich ein Auto angehalten habe. Danach seien mehrere Männer ausgestiegen und hätten sie verprügelt. Danach seien die Unbekannten mit dem Auto geflüchtet. Die Kantonspolizei konnte die mutmasslichen Schläger inzwischen ermitteln. Beide wurden heute Morgen am Wohnort festgenommen. Es handelt sich um einen 17-Jährigen aus Sri Lanka und einen 21-jährigen Schweizer.
Die Umstände dieser Auseinandersetzung sind ebenfalls noch nicht geklärt. Nach ersten Aussagen fühlten sich die mutmasslichen Schläger beim Vorbeifahren mit dem Auto von den beiden Fussgängern provoziert. Auf beiden Seiten war Alkohol im Spiel. Die Ermittlungen der Kantonspolizei sind im Gange.



























