Nach «Schikanestopp» verunfallt – Zeugenaufruf
Kölliken/AG. Weil ein vorausfahrender Automobilist in einer Autobahneinfahrt plötzlich brüsk bremste, verlor der nachfolgende Lenker die Herrschaft über sein Auto.
Der Lenker eines dunkelgrauen Fiat Marea fuhr am Freitag, 19. Juni 2009, um 20.50 Uhr beim Anschluss Kölliken auf die A1 in Richtung Zürich. In der Rechtskurve der Einfahrt verlor der Mann die Herrschaft über sein Auto. Dieses prallte gegen die Leitplanke, wobei die Front des Fiat stark beschädigt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5’000 Franken.
Wie der Lenker des Fiat der Kantonspolizei erklärte, sei vor ihm ein blauer Renault Clio mit AG-Kontrollschildern gefahren. Im Sinne eines sogenannten «Schikanestopps» habe der unbekannte Lenker plötzlich brüsk gebremst. Beim Brems- und Ausweichmanöver soll der Fiat auf der nassen Fahrbahn ausser Kontrolle geraten sein.
Die Mobile Einsatzpolizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) sucht den Lenker des fraglichen Renault Clio, der unbekümmert weitergefahren war, sowie Augenzeugen.



























