Nach Raubversuch verhaftet
Wädenswil/ZH. Dank der Mithilfe eines aufmerksamen Passanten konnte die Stadtpolizei Wädenswil einen Mann verhaften, der kurz davor eine Kioskverkäuferin überfallen hatte. Das Opfer blieb unverletzt.
Kurz nach 14.30 Uhr am Dienstagnachmittag (23.12.2008) hörte ein Passant aus dem Kiosk, bei dem er kurz davor etwas gekauft hatte, Schreie und hielt Nachschau. Er sah die Kioskverkäuferin am Boden kauern und dahinter einen Mann stehen, der die Frau mit einer dolchartigen Waffe bedrohte. Der Täter ergriff in der Folge die Flucht, auf welcher er durch den aufmerksamen Passanten verfolgt wurde. Dieser hatte zwischenzeitlich auch die Polizei alarmiert. Die Stadtpolizei Wädenswil konnte den Täter schliesslich verhaften und der Kantonspolizei Zürich übergeben.
Die 30-jährige Kioskverkäuferin blieb bei dem Überfall unverletzt. Beim Verhafteten handelt es sich um einen 39-jährigen Mann aus dem Kanton Schwyz. Er ist bei der Kantonspolizei Zürich bis dato nicht aktenkundig. Es wird auch abgeklärt, ob ein Zusammenhang mit dem Raubversuch auf den Bahnhofkiosk in Wädenswil von heute früh besteht (siehe Artikel).



























