Nach Ladendiebstahl verhaftet
Murgenthal/Spreitenbach/AG. In einem Selbstbedienungsladen in Murgenthal wurden gestern zwei mutmassliche Ladendiebe ertappt.
Obwohl die beiden Georgier heftigen Widerstand leisteten konnten sie der Polizei übergeben werden. In
Spreitenbach wurde ein Algerier nach einem Ladendiebstahl festgenommen. Alle drei Personen befinden sich in Untersuchungshaft. Die beiden Osteuropäer betraten am Dienstag, 28. September 2010, gegen 15.30 Uhr einen Selbstbedienungsladen in Murgenthal. Die Angestellten erkannten die beiden sofort, da diese anfangs September zusammen mit anderen Männern in grossem Stil Waren gestohlen hatten. Damals war der Diebesbande jedoch die Flucht gelungen. Das Personal stellte die beiden Verdächtigen zur Rede, um dann die Polizei zu rufen. Sofort wollten diese flüchten, wurden aber vom Personal zurückgehalten. Allerdings setzten sich die mutmasslichen Diebe nun heftig zur Wehr. Den Angestellten gelang es jedoch, die beiden tobenden
Männer mit vereinten Kräften zu bändigen, bis die alarmierte Kantonspolizei eintraf.
Die Polizisten nahmen die beiden mutmasslichen Diebe – beide durch ihre Gegenwehr leicht verletzt - fest. Es handelt sich um zwei georgische Asylbewerber im Alter von 34 und 47 Jahren, wohnhaft in Unterkünften in der Westschweiz. Das Bezirksamt Zofingen setzte beide für weitere Abklärungen in Untersuchungshaft.
Am gleichen Nachmittag ertappte der Sicherheitsdienst eines Warenhauses im Shopping Center Spreitenbach einen mutmasslichen Ladendieb auf frischer Tat und verständigte die Kantonspolizei. Wie sich zeigte handelte es sich um einen 39-jährigen Algerier, der nach ersten Erkenntnissen rechtswidrig in der Schweiz weilt. Er trug Kosmetikartikel, Rasierklingen und andere Waren auf sich, die er offensichtlich entwendet hatte. Das Bezirksamt Baden setzte ihn in Untersuchungshaft.



























