Mutmasslicher Einbrecher verhaftet
Zürich/ZH. Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagnachmittag (10.11.2016) im Zürcher Kreis 2 einen mutmasslichen Einbrecher verhaftet.
Anlässlich einer Grosskontrolle stellten die Polizisten fest, dass ein Personenwagenlenker nicht im Besitze eines Führerausweis war. Ausserdem stellten sie in der Fahrertüre des Wagens verbotene Waffen und weiter eine geringe Menge Marihuana sicher. Es ergab sich der Verdacht, dass der Mann das Fahrzeug unter Drogeneinfluss gelenkt hatte; er wurde daraufhin verhaftet.
Die Hausdurchsuchung förderte schliesslich eine Bohrmaschine zutage, die aus einem Einbruchdiebstahl stammt. Der Festgenommene zeigte sich in den polizeilichen Befragungen in Bezug auf den Einbruch nicht geständig.
Der 29-jährige Mazedonier aus dem Bezirk Horgen wird der zuständigen Staatsanwaltschaft und anschliessend zur Prüfung fremdenrechtlicher Massnahmen dem Migrationsamt des Kantons Zürich zugeführt.
Bei Verdacht Tel. 117 – Tag und Nacht! – eine gemeinsame Aktion gegen die Einbruchskriminalität der Kantonspolizei Zürich mit den Stadtpolizeien von Zürich und Winterthur, den weiteren kommunalen Polizeien des Kantons Zürich, der Kantonspolizei Solothurn sowie verschiedenen Polizeikorps des Ostschweizer und des Zentralschweizer Konkordats.
Zögern Sie nicht! Melden Sie verdächtige Wahrnehmungen umgehend der Polizei. Benützen Sie dazu ausschliesslich die Notrufnummer 117.