Mutmasslicher Drogenhändler verhaftet

Köniz/BE Gestützt auf Ermittlungen hat die Kantonspolizei einen mutmasslichen Drogenhändler angehalten. Dabei wurden Kokain, Heroin und Bargeld sichergestellt. Der Mann wurde in Haft genommen.

Gestützt auf vorgängige Ermittlungen hat die Kantonspolizei Bern am Dienstagabend, dem 02.07.2019 eine gezielte Aktion wegen Verdachts auf Betäubungsmittelhandel durchgeführt. Im Rahmen dieser konnte ein Mann ange-halten werden, der kurz zuvor bei einer Drogenübergabe beobachtet worden war.

Zum Zeitpunkt der Anhaltung trug der Mann rund 50 Gramm Kokain, 115 Gramm Heroin sowie über 2000 Franken in bar auf sich. Im Nachgang wurden bei einer Hausdurchsu-chung in Köniz zudem diverse Utensilien zur Weiter-verarbeitung von Betäubungsmitteln aufgefunden.

Die Drogen, das Bargeld und die Utensilien wurden sichergestellt. Der 25-jährige Mann wurde festgenommen und in der Folge durch die Staatsanwaltschaft verhaftet. Untersuchungshaft wurde beantragt. Der Mann wird
sich wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungs-mittelgesetz vor der Justiz zu verantworten haben. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Bern / 08.07.2019 - 12:59:38
Exit mobile version