Mutmasslicher Drogenhändler verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Montagabend (3. November 2014) in Oberwinterthur einen mutmasslichen Drogenhändler verhaftet und über 300 Gramm Heroin sowie ein Elektroschockgerät sichergestellt.

Polizeiliche Ermittlungen führten Kantonspolizisten um 18.00 Uhr zu einer fraglichen Wohnung. Die Fahnder konnten beobachten wie ein Fahrzeug vor der Liegenschaft parkierte. Daraufhin stieg ein Mann aus und betrat das Gebäude. Kurze Zeit später verliess er dieses wieder, bestieg das Auto und fuhr davon. Später entdeckten die Polizisten das abgestellte und leere Fahrzeug ganz in der Nähe. Weitere Ermittlungen führten die Fahnder in ein Treppenhaus. Dort wurde der Verdächtige angetroffen und kontrolliert. Anlässlich der Personenüberprüfung stellten die Polizisten in einer Cellophan-Tüte über 300 Gramm Heroin sicher. Die anschliessende Hausdurchsuchung am Wohnort des Drogenhändlers führte zudem ein Kilogramm Streckmittel sowie ein Elektroschockgerät zutage.

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 47-jährigen Schweizer. Er wird der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.

Zürich / 04.11.2014 - 13:13:24
Exit mobile version