• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Mutmasslicher Drogenhändler verhaftet

Zürich 11/ZH. Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagmittag (20.6.2013) im Zürcher Stadtkreis 11 einen mutmasslichen Betäubungsmittelhändler verhaftet und rund 500 Gramm Kokain sowie über 10'000 Franken sichergestellt.

Fahnder überprüften den Mann nach 11 Uhr bei einem Restaurationsbetrieb. Im Zuge der Effektenkontrolle stellten sie eine Portion Kokain mit einem Gesamtgewicht von rund 100 Gramm sowie Bargeld in der Höhe von 1'500 Franken sicher. Der 62-jährige Delinquent wurde daraufhin verhaftet. Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung erschnüffelte der Drogenspürhund Nox von Waldspurger in einem verschlossenen Koffer 400 Gramm Kokain. Zudem stellten die Kantonspolizisten in einem Briefumschlag 8'800 Franken in drogenhandelsüblicher Stücklung sicher.

Der Festgenommene, ein haitianisch-schweizerischer Doppelbürger, wird im Anschluss an die polizeiliche Sachbearbeitung der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.

ZürichZürich / 21.06.2013 - 15:20:59