Mutmassliche Taschendiebe fielen auf

Zürich/ZH. Freitag, 28. November 2014. Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagnachmittag, 27.11.2014, in Zürich 1 drei Personen verhaftet. Diese stehen im Verdacht, Taschendiebstähle verübt zu haben.

Fahndern fiel in der Innenstadt das spezielle Verhalten von drei Personen auf. Diese hatten sich mehrmals potenziellen Diebstahlsopfern genähert und sich für ihre Gepäckstücke interessiert.

In einem Grossmarkt versuchte das Trio einer älteren Dame die Handtasche aus dem Einkaufswagen zu entwenden, liess jedoch wieder davon ab.

Nachdem die drei Personen die Filiale verlassen hatten und mit dem Fahrzeug weggefahren waren, wurden sie angehalten und verhaftet. Für die Durchsuchung des Autos zog man Spezialisten von der Grenzwache hinzu. Diese fanden darin ein speziell angefertigtes Versteck.

In den Befragungen gaben die Festgenommenen zu, in Zürich einen Diebstahl verübt zu haben. Weitere Ermittlungen sind im Gang. Zudem ist der Lenker nicht im Besitz eines Führerausweises.

Bei den Verhafteten handelt es sich um zwei Frauen und einen Mann im Alter zwischen 25 und 53 Jahren aus Rumänien. Sie werden nach den polizeilichen Befragungen der Staatsanwaltschaft und anschliessend für die Prüfung fremdenpolizeilicher Massnahmen dem Migrationsamt zugeführt.

Zürich / 01.12.2014 - 11:53:34
Exit mobile version