Mutmassliche Kriminaltouristen verhaftet
Kölliken/AG. Nachdem am Samstag Nachmittag in einem Einkaufszentrum in Oftringen unbekannte Männer sich bei Kosmetik-Regalen bedienten und die Produkte entwendeten, konnten sie kurze Zeit später auf dem Rastplatz Kölliken, Autobahn A1, durch die Kantonspolizei festgenommen werden.
Am Sa. 13. November 2010, ca. 1530 Uhr ging bei der Kantonspolizei Aargau die Meldung ein, dass soeben in einem Selbstbedienungsladen im Perry Center mutmassliche Ladendiebe
beobachtet werden konnten. Die Gruppe unbekannter Männer sei in einen dunklen PW mit
italienischen Kontrollschildern gestiegen und in unbekannte Richtung davon gefahren. Nur 10 Minuten später fiel das Fahrzeug einer Patrouille der Mobilen Einsatzpolizei auf der Autobahn A1, Rastplatz Kölliken, auf. Der von den aus Rumänien stammenden Männern benutzte Kia wurde dabei gründlich durchsucht. Neben diversen Packungen Kosmetik-Artikel konnte mutmassliches Einbruchswerkzeug wie Seitenschneider, Geissfuss, Flachwerkzeuge sowie eine Zange und Handschuhe sichergestellt
werden. Auf Verfügung des Bezirksamtes wurden die vier Männer, alles rumänische Staatsangehörige ohne Wohnsitz in der Schweiz, zwischen 23 und 51 Jahre alt, in Untersuchungshaft gesetzt.



























