Mutmassliche Einbrecher geständig

Matten bei Interlaken/BE. Freitag, 28. November 2014. In der Nacht auf Donnerstag sind in Matten bei Interlaken zwei mutmassliche Einbrecher gefasst worden. Die beiden Männer zeigen sich geständig, in der Region mehrere Einbrüche begangen zu haben.

Am Donnerstag, 27. November 2014, gegen 03.20 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern ein automatischer Alarm aus einer Sportanlage in Matten bei Interlaken ein. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte umstellten in der Folge das Gebäude.

Dabei wurden zwei Personen beobachtet, wie sie dieses durch ein Fenster verliessen. Beide Männer konnten nach kurzer Flucht gefasst werden.

Die beiden 20-Jährigen wurden vorübergehend festgenommen. Sie sind geständig, in der Region mehrere Einbruchsdiebstähle und Einbruchversuche begangen zu haben. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Um Einbruchdiebstählen nicht Vorschub zu leisten, ruft die Kantonspolizei Bern der Bevölkerung die Präventionstipps auf www.police.be.ch in Erinnerung sowie verdächtige Wahrnehmungen auf den Polizeinotruf 112 oder 117 zu melden.

Bern / 30.11.2014 - 14:51:57
Exit mobile version