
Motorradlenker schwer verletzt
Herrliberg/ZH. Sonntag, 2. November 2014. Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen ist in Herrliberg am Sonntagnachmittag der Zweiradlenker schwer verletzt worden.
Eine Automobilistin fuhr kurz vor 12.30 Uhr auf der Guldenerstrasse talwärts. An der Einmündung zur Forchstrasse hielt sie an, um vorbeifahrende Fahrzeuge passieren zu lassen. Als die Autolenkerin schliesslich losfuhr, kam es zu einer heftigen Kollision mit einem Motorradlenker, welcher von links in Richtung Forch unterwegs war.
Der 32-jährige Töffahrer erlitt beim Unfall schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam wurde er mit einem Rettungswagen der Regio 144 ins Spital gebracht.
Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie die Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht.
Wegen des Unfalls musste ein Abschnitt der Forchstrasse während rund drei Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Stützpunktfeuerwehr Meilen eingerichtet.