Motorradfahrer nach Selbstunfall verstorben
Eglisau/ZH. Nach einem überstürzten Ueberholmanöver ist am Sonntagmittag ein 50-jähriger Töfffahrer verunglückt und kurze Zeit nach dem Unfall verstorben.
Der 50-Jährige war kurz vor Mittag auf der Schaffhauserstrasse von Bülach her Richtung Schaffhausen unterwegs. Wenige Hundert Meter nach Passieren der Rheinbrücke in Eglisau überholte der Motorradlenker auf der ansteigenden Schaffhauserstrasse einen Personenwagen. Gemäss Augenzeugen scherte der Zweiradfahrer dabei brüsk nach links aus und schwenkte nach dem Ueberholen heftig rechts ein. Dabei verlor der Lenker die Herrschaft über sein Zweirad.
Maschine und Lenker prallten gegen das rechtsseitige Strassenbord, welches durch eine Mauer von der Strasse getrennt wird. Nach dem Aufprall wurden der Verunfallte und sein Motorrad auf die Strasse zurückkatapultiert. Die Sanität brachte den Schwerverletzten ins Spital. Die erlittenen Verletzungen waren aber derart schwer, dass der Motorradfahrer kurze Zeit nach dem Unfall verstarb.
Für die Tatbestandsaufnahme musste die Schaffhauserstrasse in beiden Richtungen bis 15 Uhr gesperrt werden. Die Verkehrsumleitung orangisierten Leute der Feuerwehr Eglisau.