Motorradfahrer kollidiert mit Auto – Zeugen gesucht
Liestal/BL. Am Samstagabend, 13. August 2011, um 21.13 Uhr, ereignete sich auf der Rheinstrasse in Liestal BL bei der Verzweigung Frenkendörferstrasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad, bei dem der Motorradfahrer leicht verletzt wurde.
Eine 24-jährige Personenwagenlenkerin fuhr auf der Rheinstrasse in Richtung Liestal BL. Auf der Höhe des Radackerhofs setzte sie den rechten Blinker, um nach rechts in die Frenkendörferstrasse abzubiegen. Der nachfolgende 45-jährige Motorradlenker beabsichtigte daher, am Personenwagen links vorbeizufahren, beziehungsweise diesen links zu überholen. In diesem Moment bog die Personenwagenlenkerin unerwartet nach links ab, wobei es zur seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Der Motorradlenker geriet ins Straucheln und kam mit seinem Motorrad wenige Meter nach der Kollisionsstelle zu Fall. Er zog sich geringfügige
Verletzungen zu und wurde zwecks Kontrolle durch die Sanität ins Spital überführt. Noch am selben Abend konnte er das Spital wieder verlassen.
Da bezüglich des Unfallherganges widersprüchliche Aussagen bestehen, sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal zu melden, Telefon 061 553 35 35.