Motorradfahrer bei Selbstunfall verstorben
Susten/VS. Sonntag, 14. Juni 2015. Am Samstag, 13. Juni 2015, gegen 16.00 Uhr, ereignete sich in Susten ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer verlor dabei sein Leben.
Der Mann fuhr mit seinem Motorrad auf der Kantonsstrasse von Agarn in Richtung Susten. Kurz vor dem Kreisel bei der Garage Gemmi kam der Fahrer, aus noch nicht geklärten Gründen zu Fall und schlug mit dem Kopf gegen ein Strassenkandelaber.
Trotz der unverzüglich auf dem Unfallort eintreffenden Rettungskdienste verstarb der Mann noch auf der Unfallstelle. Beim Opfer handelt es sich um einen 72-jährigen französischen Staatsangehörigen.
Aufgebotene Einsatzkräfte waren ein Helikopter der Air Zermatt, ein Arzt, die Stützpunktfeuerwehr Leuk-Susten und die Kantonspolizei.



























