
Motorradfahrer bei Kollision verletzt
WÄNGI/TG. Eine Kollision mit einem Auto forderte am Sonntag auf der Hauptstrasse bei Wängi einen mittelschwer und einen leicht verletzten Motorradlenker.
Die Zweiradlenker fuhren von Münchwilen ausserorts auf der Hauptstrasse in Richtung Wängi. Aus noch ungeklärten Gründen kam es um 16.50 Uhr kurz vor Wängi zu einer Kollision mit dem Personenwagen eines 59-jährigen Lenkers.
Der Autofahrer querte von einem Wohnhaus auf der rechten Strassenseite die Fahrbahn der Motorräder, um nach links Richtung Münchwilen wegzufahren. Während ein 41-jähriger Motorradlenker mit dem Wagen kollidierte und sich dabei mittelschwere Verletzungen zuzog, schlitterte ein weiterer, 48-jähriger Lenker am Auto vorbei und verletzte sich leicht. Beide Motorradfahrer brachte der Rettungsdienst in Spitalpflege. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Die Feuerwehr Wängi löschte eines der beim Unfall in Brand geratenen Motorräder und richtete während der Spurensicherung des Kriminaltechnischen Diensts der Kantonspolizei Thurgau eine Verkehrsumleitung ein. Das Bezirksamt Münchwilen hat eine Untersuchung eingeleitet.