Mobiltelefon verursachte Kollision

Altstätten/SG. Dienstag, 25. August 2015. Am Montagnachmittag, 24. August 2015, kurz nach 15.45 Uhr, ist eine 18-jährige Elektrovelofahrerin auf der Nordstrasse in Altstätten bei einer Kollision mit einem Auto verletzt worden.

Die Lenkerin wurde von einer 44-jährigen Autofahrerin überholt, welche kurz darauf am rechten Strassenrand anhielt, um ihre Beifahrerin aussteigen zu lassen.

In diesem Moment klingelte das Mobiltelefon der Velofahrerin und sie holte es aus ihrer Jackentasche. Da ihr Blick auf das Telefon gerichtet war, bemerkte sie den stillstehenden Personenwagen vor ihr nicht.

Folglich kam es zu einer Kollision zwischen dem E-Bike und dem Auto. Die 18-Jährige wurde dabei verletzt und suchte selbstständig einen Arzt auf.

Zürich / 26.08.2015 - 07:48:15
Exit mobile version