Mit Wasserballone Frontscheibe eingeschlagen
Wallisellen/A1/ZH. Zwei unbekannte Knaben haben Wasserballone auf die Autobahn geworfen und dabei die Frontscheibe eines Personenwagens eingeschlagen.
Am Sonntag, 13. Juli, um 13 befanden sich zwei Knaben im Alter von etwa 13 Jahren auf der Brücke der neuen Winterthurerstrasse, die über die Autobahn führt. Von dort warfen sie mit Wasser gefüllte Ballone auf Richtung Zürich fahrende Fahrzeuge. Bei einem Personenwagen durchschlug ein Ballon die Frontscheibe. Die Insassen blieben unverletzt, jedoch musste das Auto abgeschleppt werden. Die beiden Ballonwerfer verdrückten sich, als sie die anrückende Polizeipatrouille bemerkten. Noch während der Tatbestandsaufnahme erschienen sie wieder auf der Brücke und warfen erneut Ballone auf die Fahrzeuge. Die beiden Polizisten rannten sofort Richtung Brücke, konnten jedoch die Richtung Überlandstrasse flüchtenden Übeltäter nicht mehr einholen.
Personen, die zu den beiden Ballonwerfer Angaben machen können, sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.



























