• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Mit Molotow-Cocktails gegen türkisches Reisebüro

Winterthur/ZH. Eine unbekannte Täterschaft hat am frühen Donnerstagmorgen in einem türkischen Reisebüro eine Brandstiftung verübt.

Dabei entstand ein Schaden von gegen 10’000 Franken. Verletzt wurde niemand.

Unbekannte Täter zertrümmerten im Verlaufe der Nacht mit Steinen das Schaufenster des an der Zürcherstrasse in einem Mehrfamilienhaus untergebrachten Reisebüros. Durch die entstandene Öffnung schleuderten die Unbekannten mehrere so genannte Molotow-Cocktails in das Büro, die jedoch lediglich verpufften und kaum Feuer verursachten.

Der Schaden an der Einrichtung des auf Türkeireisen spezialisierten Reisebüros hält sich deshalb in Grenzen. Die um 03.30 Uhr durch Anwohner benachrichtige Stadtpolizei Winterthur alarmierte sofort die Berufsfeuerwehr Winterthur, die in der Folge ausrückte. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ergebnislos.

Personen, die zu dieser Brandstiftung Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Offiziersposten Winterthur, Tel. 052 268 52 22, in Verbindung zu setzen.

ZürichZürich / 23.10.2008 - 07:23:00