
Mit gestohlener Tankkarte Treibstoff bezogen
Schaffhausen. Vom 14. September bis 20. September 2009 hat eine unbekannte Täterschaft mit einer gestohlenen BP-Tankkarte - vorwiegend an zwei BP-Tankstellen - in der Stadt Schaffhausen für rund 4’000 Franken Treibstoff bezogen.
Eine unbekannte Täterschaft bezog mit einer gestohlenen BP-Tankkarte in der Zeitspanne von Montag, 14. September bis Sonntag, 20. September 2009 Benzin und Diesel – an vorwiegend zwei BP-Tankstellen – in der Stadt Schaffhausen. Der für den Treibstoffbezug benötigte Code war auf der BP-Tankkarte vermerkt. Gemäss Abrechungsbeleg wurden mit der gestohlenen BP-Tankkarte 49 Fahrzeug-Betankungen an den beiden BP-Tankstellen Mühlental und Ebnat vorgenommen.
Insbesondere am Samstag 19. September, in der Zeit von 15.50 Uhr bis 23.28 Uhr, wurden insgesamt 29 Fahrzeug-Betankungen vorgenommen. Die missbrauchte Tankkarte wurde am Folgetag, am Sonntag, 20. September 2009 gesperrt. Der Wert des gestohlenen Treibstoffes beträgt insgesamt rund 4’000 Franken.
Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die in der besagten Zeitspanne an den beiden BP-Tankstellen Mühlental und Ebnat eine grössere Anzahl von Fahrzeug-Betankungen beobachteten, sich unter der Telefonnummer 052 624 24 24 zu melden. Zudem empfiehlt sie Tankkarten und die dazugehörigen Codes getrennt voneinander aufzubewahren.