Mit gestohlenem Auto Tresor abtransportiert – Zeugenaufruf
Meisterschwanden/AG. Unbekannte Einbrecher drangen heute Nacht in ein Stoffgeschäft ein und transportierten einen Tresor ab.
Diesen schafften sie mit einem entwendeten Auto weg. Tresor und Auto blieben zurück. Der Täterschaft gelang die Flucht. Der graue BMW mit Tessiner Kontrollschildern fiel einem Anwohner am Dienstag, 29. September 2009, kurz vor fünf Uhr auf, als dieser durch ein Wohnquartier fuhr. Der Mann verständigte die Kantonspolizei, die bald feststellte, dass die Schilder zur Fahndung ausgeschrieben waren.
Eine zivile Patrouille der Kantonspolizei fand den BWM kurz darauf verlassen in einem Waldstück ausgangs Dorf in Richtung Aesch. Aus dem Wald drangen Geräusche, weshalb sofort weitere Patrouillen anrückten. Diese durchkämmten den Wald, wobei auch ein Polizeihund im Einsatz war. Schliesslich stiessen die Polizisten auf einen Tresor. Von den Personen, welche diesen offensichtlich aufzubrechen versucht hatten, fehlte allerdings jede Spur. Auch die weitere intensive Fahndung verlief erfolglos.
Der Tresor stammte aus einem Stoffgeschäft in Meisterschwanden, das in der Nacht von mehreren Einbrechern heimgesucht wurde. Diese müssen den Tresor ins Freie geschafft und dort in den BMW verladen haben. Abklärungen zeigten, dass das Auto diese Woche im Kanton Tessin entwendet worden war.
Die Kantonspolizei West in Buchs (Telefon 062 835 80 20) sucht Personen, die verdächtige Feststellungen gemacht haben.



























