Mit 131 km/h und unter Alkoholeinfluss unterwegs
Zürich. Bei einer Geschwindigkeits- und Fahrzeugkontrolle wurde ein Autofahrer erwischt, der mit 131 km/h unterwegs war. Drei Männer lenkten ihr Fahrzeug unter Alkoholeinfluss.
Die Stadtpolizei Zürich führte am Samstag von 0.15 bis 2.20 Uhr an der Pfingstweidstrasse im Kreis 5 stadtauswärts eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die allgemeine Höchstgeschwindigkeit an dieser Stelle beträgt 60 km/h. 889 Fahrzeuge fuhren an der Messstation vorbei. Dabei waren 12 Fahrzeuglenkende zu schnell unterwegs.
Spitzenreiter war ein 24-jähriger Portugiese, der unter Alkoholeinfluss mit 131 km/h unterwegs war. Ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Er wird die nächsten Monate die öffentlichen Verkehrsmittel benützen müssen. Wenige Stunden später kontrollierte die Verkehrspolizei im Raum Förrlibuckstrasse sieben weitere Fahrzeuge und deren Insassen.
Drei Lenker im Alter zwischen 25 und 38 Jahren müssen sich vor der Staatsanwaltschaft Zürich wegen Fahrens in angetrunkenem Zustand verantworten.