
Mit 113 km/h innerorts unterwegs
FL. Von 4’049 innerorts kontrollierten Fahrzeugen hielten sich 17 Prozent der Lenker nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit.
Knapp Zweidrittel der Übertretungen sind im Bereich von 56-60 km/h vorzufinden. Die höchst gemessene
Geschwindigkeit betrug 113 km/h bei einer Kontrolle an der Meierhofstrasse Vaduz vom
vergangenen Wochenende, bei der drei Führerscheine entzogen (113/88 sowie 83 km/h) sowie eine Verwarnung ausgesprochen werden mussten.
Ebenfalls viel zu schnell unterwegs war ein Fahrzeuglenker Mitte April in Balzers, bei welchem eine Höchstgeschwindigkeit von 93 km/h gemessen wurde. Bei einer Kontrolle in der Ruggellerstrasse in Gamprin waren über die Hälfte (57 Prozent) der kontrollierten Fahrzeuglenker mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.
Halten Sie sich an die zugelassene Höchstgeschwindigkeit und leisten Sie dadurch einen Beitrag zur Verkehrssicherheit.