
Misslungener Auftakt der Ringerriege Weinfelden
Ringen. Am Samstag Abend startete die Ringer-Mannschaftsmeisterschaft in die Saison 2009. Die Ringerriege Weinfelden traf dabei auf die Mannschaft aus Kriessern.
Dass es keine einfache Aufgabe würde, war schon vor Wettkampfbeginn klar, so musste Coach Daniel Schnyder auf drei Stammringer in der Aufstellung verzichten. Einer der fehlenden war Urs Wild der am Samstagmittag nach Dänemark gereist ist wo er an der Weltmeisterschaft teilnimmt. Trotz der schlechten Vorzeichen starteten die Weinfelder gut in die Begegnung. Manuel Strupler liess seinem Gegner in der höchsten Gewichtsklasse keine Chance und gewann den Kampf klar. Ebenfalls überlegen agierte im darauf folgenden Kampf Thomas Wild bis 60kg und siegte dementsprechend deutlich. Später sollte sich dann herausstellen dass dies an diesem Abend die einzigen zwei Erfolgserlebnisse auf Weinfelder Seite gewesen sind. Beflügelt von den zwei Siegen vor ihm zeigte Martin Engeli in der Gewichtsklasse bis 96kg eine gute Leistung. Gegen den starken Gegner reichte es aber trotzdem nicht ganz und er verlor knapp nach Punkten. Keine Punkte aufs Weinfelder Konto gab es im letzten Kampf vor der Pause, Marco Dubach verlor nach Punkten.
Die Weinfelder Hoffnungen keimten dann im ersten Kampf nach der Unterbrechung wieder auf als Dominik Kaiser seinen favorisierten Gegner zwei mal an den Rand einer Niederlage brachte. Dieser konnte sich jedoch beide Male aus der misslichen Lage befreien und schaffte es gar den Kampf am Schluss für sich zu entscheiden. Dies war dann jedoch das letzte aufbäumen der Weinfelder gewesen. Nacheinander verloren daraufhin Stefan Rieser, Matthias Wieser, Michael Inauen und Patrick Berger ihre Kämpfe und so wuchs in den letzten vier Begegnungen nur noch der Punktestand von Kriessern.
Mit dem 27 : 10 Entstand könne man sicherlich nicht zufrieden sein, meinte im Anschluss an den Kampf der sichtlich ernüchterte Coach Daniel Schnyder. Er verwies jedoch darauf dass mit der vollständigen Mannschaft an diesem Abend ein Sieg durchaus im Bereich des möglichen gewesen wäre. Der nächste Kampf der Ringerriege Weinfelden findet am 3. Oktober in der Mehrzweckhalle Märstetten statt.