Migros-Filiale zieht in Provisorium ein

Teufen/AR. Die Migros-Filiale wird im August in ein Provisorium umziehen. Dies geschieht auf Grund vom Bau eines neuen Migros-Supermarktes.

Mit der Ende Januar dieses Jahres erteilten Baubewilligung für das Wohn- und Geschäftshaus an der Speicherstrasse 8/8a inTeufen hatte die Migros Ostschweiz die Planung für das Ladenprovisoriuman der Speicherstrasse sogleich wieder aktiviert. Anfang April konnte mit denTiefbauarbeiten begonnen werden. Bis Anfang Juni wird dieHolzkonstruktion aufgestellt sein. DieAusbauarbeiten werden bis etwa Mitte August dauern.

Am Dienstag, 25. August, ist der letzteVerkaufstag in der «alten» Migrosmit einer Verkaufsfläche von 641m2. Der Laden schliesst an diesem Tag schon um17 Uhr. Am 26. August erfolgt der Umzug. Ab Donnerstag, 27.
August, werden die Kundinnen und Kunden im Provisorium bedient.

Das grosszügige Provisorium mit 52 Kundenparkplätzen weist eine Verkaufsfläche von insgesamt 850 m2 auf. Davon entfallen770 m2 auf den Migros-Supermarkt und 80 m2 auf die Vital Drogerie. Der Kiosk der Valora wird der Kundschaft am provisorischen Standort miteinem Verkaufswagen weiterhin zur Verfügung stehen.
Das Provisorium wird rund 18 Monate in Betrieb bleiben. Es wird anschliessend wieder abgebaut, und das Gelände wird in den ursprünglichen Stand zurück versetzt.

Die Migros wird im Provisorium ein fast unverändertes Sortiment anbieten können. Abstriche wird es lediglich beim Blumensortiment geben. Die derzeit 32 Mitarbeitenden werden im Provisorium weiter beschäftigt.
Die Eröffnung des neuen Migros-Supermarktes mit einer Gesamtfläche von rund 1’400 m2 ist im ersten Quartal 2011 geplant.

Appenzell Ausserrhoden / 11.05.2009 - 10:29:02
Exit mobile version