• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Metallpfosten bei Lichtsignalanlage beschädigt

Olten/SO. Am Montag, 6. Dezember 2010, zwischen 5 Uhr und 7.15 Uhr, wurde auf der Aarauerstrasse in Olten, Höhe Bifangplatz, auf einer Verkehrsinsel ein Metallpfosten mit Drückfunktion zur Lichtsignalanlage durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren und massiv beschädigt.

Anhand des Spurenbildes dürfte der Verursacher auf der Aarauerstrasse in Richtung Postplatz unterwegs gewesen sein. Ohne sich um den angerichteten Schaden von mehreren 1000 Franken zu kümmern, entfernte sich dieser in unbekannte Richtung. Auch das Verursacherfahrzeug dürfte erheblich beschädigt sein. 

Personen, welche den Vorfall beobachtet haben, oder Angaben zum Verursacher oder dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Olten in Verbindung zu setzen, Telefon 062 206 11 81.

SolothurnSolothurn / 07.12.2010 - 09:22:33