• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Meldeverfahren wird gestartet

Altnau. In diesen Tagen wird das Meldeverfahren für zusätzlich zu Verfügung stehenden Wasserliegeplätze im Bootshafen offiziell gestartet. Für die ungefähr 40 neuen Plätze werden entsprechende Wartelisten erstellt.

Seit bekannt werden des Hafenausbaus in Altnau melden sich stetig Interessenten für Bootsplätze. Bisher wurden diese Personen auf später vertröstet und deren Namen notiert. Nun ist es so weit, dass das Verfahren in einer entsprechenden Zuteilungsordnung sauber beschrieben ist und konkrete Informa-tionen erteilt werden können. Unter dem Vorbehalt der Genehmigung der Zuteilungsordnung durch die Gemeindeversammlung können Personen ihr Interesse an einem Wasserliegeplatz ab sofort mit einem speziellen Anmeldeformular persönlich anmelden. Dieses Formular, sowie alle anderen Informationen zum Hafen finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Altnau unter «Hafen» . Die Meldegebühr von 30 Franken ist zusammen mit der ausgefüllten Anmeldung persönlich am Schalter der Gemeindeverwaltung einzureichen. Im erweiterten Teil des Bootshafens werden Plätze in Breiten von 2.80 Metern, drei Metern und 3.50 Metern erstellt. Die zulässigen Bootsbreiten liegen jeweils 30 Zentimeter unter der Platzbreite.

Unter allen Anmeldungen welche bis zum 20. Juni in den drei Breiten-Kategorien eingehen werden Wartelisten durch Ziehung erstellt. Dies soll noch vor den Sommerferien geschehen. Anschliessend werden die Personen in der Reihenfolge der Warteliste mit den definitiven Verträgen bedient. Der Abschluss eines Liegeplatzvertrages ist an die Gewährung eines entsprechenden, zinslosen Darlehens gebunden welches von der Liegeplatzgrösse abhängig ist. Detaillierte Informationen stehen auf der Homepage der Gemeinde Altnau zum Download bereit.

ThurgauThurgau / 06.03.2008 - 11:39:00