Mehrere Verletzte nach Auffahrkollision
Rotkreuz/ZG. Bei einer Auffahrkollision sind mehrere Menschen verletzt worden. Sechs Fahrzeuge wurden beschädigt.
Heute, kurz nach 8 Uhr, befuhren mehrere Personenwagen die Auto- bahnausfahrt Rotkreuz. Infolge Staubildung musste die Fahrzeugkolonne anhalten. Dieses Manöver bemerkte ein Automobilist zu spät und prallte deswegen gegen das Heck des hintersten Wagens. In der Folge wurde noch weitere vier Personenwagen ineinander geschoben.
Ein Kleinkind musste zwecks Kontrolle ins Kinderspital Luzern überführt werden. Zwei weitere Automobilistinnen wurden ebenfalls zu einer Untersuchung in ein Spital gebracht. Glücklicher- weise wurde niemand ernsthaft verletzt.
Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Franken. Zur Reinigung der Fahrbahn von Fahrzeugtrümmern und Flüssigkeiten wurde der Unterhaltsdienst der Zentras aufgeboten. An der Unfallstelle entstanden praktisch keine Verkehrsbehinderungen.
Weitere Auskünfte:
Die Medienstelle der Zuger Polizei steht Ihnen während den Bürozeiten zur Verfügung (T 041 728 41 14). Am Wochenende und in der Nacht können Sie sich durch die Einsatzleitzentrale mit dem zuständigen Pikett-Dienst verbinden lassen (T 041 728 41 41).



























