Mehrere Verletzte bei Frontalkollision
Appenzell. Eine junge Lenkerin und ihre vier Kinder gerieten mit dem Personenwagen in einer regennassen Rechtskurve ins Schleudern. Auf der Gegenfahrbahn kollidierten sie mit einem Sportwagen.
Am frühen Donnerstagabend fuhr eine Autolenkerin von Haslen in Richtung Appenzell. Im Subaru befanden sich eine junge Frau und vier Kinder. In der regennassen Rechtskurve bei der Schiessegg geriet der Personenwagen ins Schleudern und rutschte auf die Gegenfahrbahn.
Dort kollidierte der Subaru mit einem korrekt von Appenzell entgegenfahrenden Sportwagen. Durch den heftigen Aufprall wurde die Sportwagenfahrerin schwer verletzt und musste mit der Rega ins Kantonsspital St. Gallen überflogen werden. Zwei der Kinder, die im Subaru mitgeführt wurden, zogen sich leichtere Verletzungen zu und wurden mit der Ambulanz ins Spital Appenzell gefahren. An beiden Personenwagen entstand Totalschaden.
Die Feuerwehr Appenzell half bei der Verkehrsregelung und bei der Fahrzeugbergung.



























