
Mehrere Verkehrsunfälle zum Jahreswechsel
AR. Am Silvester und am Neujahrstag ereigneten sich Verkehrsunfälle in Herisau, Waldstatt, Teufen und Speicher.
Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken, verletzt wurde niemand.
Herisau: Am Silvesterabend kam es zu einer Auffahrkollision auf der Kasernenstrasse. Es entstand rund 7’000 Franken Sachschaden an zwei Fahrzeugen. Am Nachmittag des Neujahrstages musste eine Autofahrerin beim Befahren der Hubstrasse dorfeinwärts einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen. Dabei stiess der Personenwagen gegen eine Mauer am Fahrbahnrand. Der Sachschaden am Auto wird auf 2’500 Franken geschätzt.
Waldstatt: In den frühen Morgenstunden des Neujahrstages kam es auf der Hauptstrasse zwischen Waldstatt und Herisau im Ortsteil Felsenegg zu einer leichten Streifkollision zwischen zwei sich kreuzenden Personenwagen. Der Sachschaden ist gering.
Teufen: Beim Befahren der Hauptstrasse von Speicher kommend in Richtung Teufen verlor ein Autofahrer im Steineggerwald die Herrschaft über sein Fahrzeug. Der Personenwagen geriet ins Schleudern und rutschte über den Fahrbahnrand hinaus. Am Auto entstand Totalschaden.
Speicher: Eine Personenwagenlenkerin befuhr die Haldenstrasse von Speicher talwärts in Richtung Speicherschwendi. Das Auto kam ins Schleudern und prallte gegen einen Eisenröhrenzaun. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.