Mehrere Verhaftungen bei Kontrollen
Bezirk Uster/ZH. Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagabend (28.10.2010) in Uster und Volketswil an mehreren Orten Kontrollen durchgeführt. Dabei wurden insgesamt neun Ausländer im Alter zwischen 18 und 37 Jahren verhaftet.
Auf dem Gelände eines Auto-Occasionshandels in Volketswil wurden vier Nigerianer verhaftet. Einer trug bei der Kontrolle ein als gestohlen gemeldetes Mobiltelefon auf sich. Die anderen drei wurden wegen des Verdachts der Widerhandlung gegen das Gesetz über die Ausländerinnen und Ausländer festgenommen.
Bei weiteren Kontrollen wurde in einem Sex-Etablissement in Volketswil ein Kosovare und in einer Notunterkunft in Uster zwei Nigerianer sowie zwei Männer aus Gambia und Bangladesch verhaftet. Bei einem der beiden Nigerianer wurde nebst einer geringen Menge Marihuana über tausend Franken in drogenhandelsüblicher Stückelung sichergestellt. Gegen die anderen Personen wird ebenfalls wegen Verdachts der Widerhandlung gegen das Gesetz über die Ausländerinnen und Ausländer ermittelt.



























