
Mehrere Sachbeschädigungen durch Vandalen
Basel. Im Zeitraum vom 03. bis zum 05. Oktober wurden im St. Johannsquartier und in der näheren Umgebung grössere Sachbeschädigungen durch eine unbekannte Täterschaft begangen.
Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die Täter offenbar jeweils nachts unterwegs waren. So wurden Glasscheiben von drei Tramwartehäuschen (Haltestellen Voltaplatz, Novar-tis Campus, Dreirosenbrücke) und zwei Schaufensterscheiben eines Ateliers an der Hüningerstrasse u.a. mit Steinen zertrümmert.
Am Vogesenplatz (Volta Center) wurden Scha-fensterscheiben einer Apotheke, eines Cafés sowie eine Glastüre eingeschlagen. An der Klybeckstrasse wurde das Eingangsportal der Ciba und diverse Fensterscheiben vermutlich mittels einer Steinschleuder beschädigt. Im Weiteren wurde an der Voltahalle eine Scheibe eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.
Personen, die nähere Angaben machen können bzw. Verdächtige gesehen haben, wollen sich bitte mit dem Kriminalkommissariat Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11 oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung setzen.