Mehrere Personen nach Frontalkollision verletzt
Schwarzenbach/BE. Sonntag, 23. November 2014. Am Sonntagnachmittag sind in Schwarzenbach (Huttwil) zwei Autos frontal kollidiert. Der Unfall forderte mehrere Verletzte. Ein Kind musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt. Die Kantonspolizei Bern untersucht den Unfall.
Die Meldung zur Kollision der beiden Autos in Schwarzenbach ging bei der Kantonspolizei Bern am Sonntag um etwa 14.10 Uhr ein.
Gemäss ersten Erkenntnissen waren zwei Erwachsene mit drei Kleinkindern auf der Bernstrasse von Dürrenroth herfahrend unterwegs gewesen, als ihr Fahrzeug aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegenkommen Auto kollidierte.
Bei diesem Unfall wurden mehrere Personen verletzt. Ein 3-jähriges Kind musste mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Auch die weiteren Autoinsassen sowie der Lenker des entgegenkommenden Autos erlitten Verletzungen und wurden für weitere Abklärungen ebenfalls ins Spital gebracht. Insgesamt standen drei Ambulanzen im Einsatz.
Die Bernstrasse musste vorübergehend gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Hierfür wurde die Feuerwehr Region Huttwil beigezogen.
Der genaue Unfallhergang wird von der Kantonspolizei Bern untersucht.



























