• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Mehrere Personen bei Kollision verletzt

Bisseg TG. Bei der Kollision zwischen zwei Personenwagen wurden am Sonntag in Bissegg fünf Personen verletzt. Ein Kleinkind wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Ein 29-jähriger Autofahrer war gegen 13.30 Uhr auf der Weinfelderstrasse von Bussnang nach Bissegg unterwegs. Als er die Kreuzung mit der Wilerstrasse geradeaus überqueren wollte, übersah er gemäss den Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau, den von rechts kommenden und vortrittsberechtigten 30-jährigen Autofahrer. Es kam zu einer heftigen seitlichen Frontalkollision, wobei sich beide Fahrzeuglenker, ihre Beifahrerinnen sowie eine Person auf dem Rücksitz Verletzungen zuzogen. Das einjährige Kleinkind blieb unverletzt.
Die Personen wurden durch die Rettungsdienste ins Spital gebracht, das Kind lediglich zur Kontrolle. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Die Kantonspolizei Thurgau sperrte während der Unfallaufnahme den betroffenen Strassenabschnitt vorübergehend und leitete den Verkehr um.

ThurgauThurgau / 03.11.2013 - 16:20:21