Mehrere Lenker alkoholisiert Auto gefahren
SO. In der Nacht auf Sonntag ereignete sich bei der Wengibrücke in Solothurn ein Selbstunfall unter Alkoholeinfluss. Bei allgemeinen Verkehrskontrollen hielt die Kantonspolizei in der vergangenen Nacht zudem sieben Personen an, die alkoholisiert Auto gefahren sind.
In Solothurn hat in der Nacht auf Sonntag eine Autolenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Nach bisherigen Erkenntnissen ist sie gegen 3.30 Uhr in der Berntorstrasse mehrfach mit Geländern kollidiert, bis sie schliesslich mit dem beschädigten Fahrzeug auf der Wengibrücke stehen blieb. Sie wurde nicht verletzt, das Auto musste abgeschleppt werden. Ein durchgeführter Atemtest ergab einen Alkoholwert über 0,8 Promille.
Sieben weitere Lenker unter Alkoholeinfluss
Die Kantonspolizei Solothurn führt in jeder Nacht allgemeine Kontrollen durch. In der vergangenen Nacht beziehungsweise am frühen Morgen wurden dabei im mittleren und östlichen Kantonsteil insgesamt sieben Personen festgestellt, die ebenfalls alkoholisiert Auto gefahren sind. Bei einer 23-jährigen Lenkerin zeigte zudem ein Drogenschnelltest ein positives Ergebnis. Alle Lenker und Lenkerinnen werden entsprechend angezeigt.



























