Mehrere Fahrzeuge in Auffahrunfall auf A1 involviert
Gossau/A1/SG. Dienstag, 1. Dezember 2015. Am Dienstagmorgen, um 07.20 Uhr, sind auf der Autobahn A1 bei Gossau vier Autos miteinander kollidiert. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen. An zwei Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die Personenwagen fuhren auf dem linken Fahrstreifen der A1 von Gossau in Richtung Winkeln. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens verlangsamte eine vorausfahrende 55-Jährige ihr Auto.
Der nachfolgende Lenker, ein 52-jähriger Mann, konnte sein Fahrzeug rechtzeitig zum Stillstand bringen. Dies gelang dem hinterherkommenden, 57-jährigen Lieferwagenfahrer nicht. Durch die Wucht der Kollision wurde das Auto des 52-Jährigen in den vordersten Personenwagen geschoben.
Ein an vierter Stelle fahrender 48-Jähriger konnte sein Auto ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit diesem in den vorgängig verunfallten Lieferwagen.
Sämtliche Fahrzeuge kamen auf der Überholspur zum Stillstand. Der linke Fahrstreifen musste aufgrund von ausgelaufener Farbe für Reinigungsarbeiten gesperrt werden. Ein Rückstau bildete sich.
Die 55-Jährige und der 52-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt rund 40‘000 Franken.