Mehrere Einbrüche und Unfälle

AR. Die Kantonspolizei verzeichnete seit Freitag Abend mehrere Einbrüche sowie Verkehrsunfälle.

Am Freitagabend, 7. November 2008, wurde in ein Einfamilienhaus in Herisau eingebrochen. Es entstand Sachschaden. Während die Bewohner zwischen 1730 – 2030 Uhr abwesend waren, brach eine bis anhin unbekannte Täterschaft ein Parterrefenster des Einfamilienhauses auf und durchsuchte danach die Zimmer nach Wertgegenständen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Es entstand jedoch Sachschaden in der Höhe von ca. Fr. 2000.–.

Leichte Verletzungen bei Verkehrsunfall in Heiden
Am Samstagnachmittag, 8. November, ca. 1505 Uhr, ereignete sich in Heiden, Schützengasse, ein Verkehrsunfall. Eine Person zog sich leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in der Höhe von ca. Fr. 5000.–.

Ein Personenwagenlenker fuhr von Heiden in Richtung Wald. Dabei übersah er einen Lieferwagen, welcher mit eingeschalteten Pannenblinker am rechten Fahrbahnrand stand. Ungebremst fuhr er auf das stehende Fahrzeug auf. Bei der Kollision erlitt der Pw-Lenker leichte Verletzungen an der Hand und am Knie. Er wurde zur ambulanten Behandlung ins Spital Heiden gebracht.

Einbruchdiebstahl in Gewerbebetrieb in Herisau
In der Nacht vom 8./9. November brach eine unbekannte Täterschaft in einen Gewerbebetrieb in Herisau ein und entwendete aus den Büroräumlichkeiten einen Tresor. Die Täterschaft drückte ein Fenster auf und gelangte so ins Gebäude. Im Innern wurden mehrere Türen aufgebrochen und das Objekt nach Bargeld durchsucht. In den Büroräumen wurde ein Tresor aus der Wand gebrochen und abtransportiert. Es entstand Sachschaden von ca. Fr. 4’000.–. Die Höhe des gesamten Deliktsbetrages wird noch abgeklärt. Die Ermittlungen der Kantonspolizei laufen.

Auffahrkollision in Speicher
Am Sonntagmittag, 9. November 2008, kam es in Speicher, Vögelinsegg, zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Es entstand Sachschaden in der Höhe von ca. Fr. 6’500.—. Die beiden Personenwagen fuhren hintereinander von St. Gallen in Richtung Speicher. Beim Fussgängerstreifen auf der Vögelinsegg hielt der vordere Lenker sein Fahrzeug an, da zwei Reiter die Strasse überquerten. Der hintere Fahrzeuglenker wurde durch die Sonne geblendet und realisierte die Situation zu spät. Es entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Appenzell Ausserrhoden / 09.11.2008 - 14:38:00
Exit mobile version