Maskierte Unbekannte überfallen Hotelier
Staad/SG. Der Hotelier des Hotels Rössli wurde von zwei maskierten Unbekannten überfallen. Sie erbeuteten mehrere Tausend Franken Bargeld.
Zwei maskierte und bewaffnete Unbekannte haben heute am frühen Morgen, 25. Mai, den Hotelier des Hotel Rössli an der Hauptstrasse überfallen. Ihnen fielen mehrere Tausend Franken Bargeld in die Hände.
Gegen 1.30 Uhr klingelten zwei Unbekannte an der Aussensprechstelle des Hotels. Als der Hotelier nachschaute, wurde er von zwei maskierten und bewaffneten Männern bedroht. Diese forderten unmissverständlich Bargeld. Der Hotelier wurde zur Rezeption gedrängt, wo er unter Waffengewalt Bargeld (Schweizer Franken und Euro) aushändigen musste. Danach flüchteten die beiden in unbekannte Richtung.
Die Räuber werden wie folgt beschrieben:
Erster Unbekannter, 20 bid 30-jährig, 180 bis 185 cm gross, schlank, trug dunkle Kleider und dunkelfarbige Tarnmütze, war bewaffnet mit einer Faustfeuerwaffe, sprach gebrochen deutsch
Zweiter Unbekannter, 20 bis 30-jährig, 180 bis 185 cm gross, kräftige Statur, trug dunkelfarbige Jacke, Militärtarnhosen, weisse elegante Turnschuhe und graue Tarnmütze
Personen, die im Zusammenhang mit diesem Raub, vor allem in der Zeit zwischen 1.30 und 2 Uhr in der Umgebung des Hotel Rössli, Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei St.Gallen, Telefon 071 229 49 49 in Verbindung zu setzen.