• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Markt für historische Handwerkskünste

Arbon. Nach dem erfolgreichen Steinzeitevent vom letzten Jahr wird nun in Frasnacht bei Arbon ein Markt für historische Handwerkskünste veranstaltet.

Zahlreiche Künstler, Händler und Handwerker machen sich aus ihren Winterquartieren auf den Weg, um den «Ort der Begegnungen am Bodensee» in einen abwechslungsreichen, einladenden Marktplatz mit vielen interessanten Programmpunkten zu verwandeln.

Unser erlebnisorientiertes Angebot am 19. und 20. April soll zum Ausprobieren und Experimentieren anregen. Angelehnt an archäologischem Wissen werden Fachleute mit authentischen Werkzeugen und Materialien die Herstellung und Anwendung von Alltagsgegenständen demonstrieren. Unter fachkundiger Anleitung erhalten die Besucher und Besucherinnen die Möglichkeit, einige Werkstücke wie geschmiedete Feuereisen, Trinkhörner, Schmuck, Lederbeutel etc. selber herzustellen. Wie unsere Vorfahren werden die Besucher Feuer entfachen, ein Tier zerlegen, das Fleisch räuchern und die Haut zu einem feinen Leder gerben.

Weitere Infos zu Workshops, Demonstrationen und Rahmenprogramm finden sie auf dem Flyer oder auf unserer Homepage www.buchhorn.ch


Hier geht es zum Flyer

ThurgauThurgau / 31.03.2008 - 10:28:00