Mann von zwei Unbekannten bedroht und beraubt
Neuenegg/BE In der Nacht auf Sonntag ist ein Mann von zwei Unbekannten angegangen, bedroht und beraubt worden. Die Täter flüchteten mit der Beute ans Senseufer und von da aus in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen.
Der Kantonspolizei Bern wurde in der Nacht auf Sonntag, den 23. September 2018 kurz nach 00:30 Uhr gemeldet, dass es in Neuenegg zu einem Raub gekommen sei.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Mann gegen 00:17 Uhr am Bahnhof Flamatt aus dem Zug von Bern herkommend gestiegen und hatte sich in der Folge entlang der Hauptstrasse und Austrasse in Richtung Sense begeben. Anschliessend gelangte er über die Fussgängerbrücke auf das Augässli in Neuenegg. Dort wurde er von zwei Unbekannten unvermittelt angegangen.
Die Täter bedrohten das Opfer mit einem gefährlichen Gegenstand und forderten die Herausgabe von Wertgegenständen. Als der Mann der Aufforderung nachgekommen war, flüchteten die Unbekannten über einen Fussgängerweg an das Senseufer und von da aus in unbekannte Richtung.
Trotz einer umgehend eingeleiteten Nachsuche, an der sich auch die Kantonspolizei Freiburg beteiligte, konnte die Täterschaft bislang nicht angehalten werden. Das Opfer blieb nach aktuellem Kenntnisstand unverletzt.
Signalement: Einer der Täter ist Aussagen zufolge zwischen 20 und 30 Jahre alt, 160 bis 170 Zentimeter gross und von heller Hautfarbe. Er trug zum Tatzeitpunkt ein dunkles Baseballcap und sprach Schweizerdeutsch mit ausländischem Akzent. Der zweite Täter ist ebenfalls zwischen 20 und 30 Jahre alt und von dunkler Hautfarbe.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen die Angaben zu den Ereignissen oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter +41 31 634 41 11 zu melden.