
Mann schwer verletzt aufgefunden / Zeugenaufruf
Eglisau/ZH. Am frühen Sonntagmorgen (12.09.2010) ist in Eglisau ein 64-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Auto am Boden liegend gefunden worden. Der Meldeerstatter, ein 22-jähriger Schweizer, wurde verhaftet.
Kurz vor 05 Uhr telefonierte der später Verhaftete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich. Er gab an, dass an der Obergass in Eglisau ein Personenwagen mitten auf der Strasse parkiert sei und dessen Lenker unweit des Fahrzeuges am Boden liege. Die ausgerückten Polizisten fanden den Meldeerstatter wartend vor Ort, derweil der 64-Jährige, welcher als Zeitungsverträger unterwegs war, mit schwersten Kopfverletzungen durch die Ambulanz ins Spital gebracht wurde. Aufgrund erster Beurteilung muss davon ausgegangen werden, dass der Meldeerstatter etwas mit der zurzeit unklaren Situation zu tun hat. Der 22-Jährige wurde verhaftet. Die Hintergründe des Ereignisses und der genaue Ablauf bilden nun Gegenstand anstehenden Ermittlungen, die die Staatsanwaltschaft IV des Kantons Zürich in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Zürich führt.
Zeugenaufruf:
Personen, die zum Geschehen sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.