
Mann im Kreis 4 angegriffen und verletzt – Zeugenaufruf
Zürich/ZH. In der Nacht auf Samstag, 9. März 2013, wurde ein Mann im Kreis 4 von einem Unbekannten angegriffen und mittelschwer verletzt. Das Opfer musste sich in Spitalpflege begeben. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.
Kurz vor 05:00 Uhr wurde eine Streifenwagenpatrouille der Stadtpolizei von Passanten angehalten, weil vor der Liegenschaft Langstrasse 63 ein Mann verletzt am Boden lag. Der 21-jährige Rumäne wurde umgehend durch Schutz & Rettung mit mittelschweren Kopfverletzungen hospitalisiert. Erste Abklärungen der Stadtpolizei Zürich ergaben, dass der junge Mann nach dem Verlassen der Lambada-Bar an der Dienerstrasse 43 plötzlich von einem Unbekannten angegriffen und verletzt worden war. Der Täter flüchtete danach unerkannt. Das Motiv, der genaue Tatort sowie der Tathergang sind unbekannt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte und die Kantonspolizei Zürich geführt.
Zeugenaufruf: Die Polizei sucht Personen, die zwischen 04:40 und 05:00 Uhr im Bereich der Lambada-Bar an der Dienerstrasse 43 (Verzeigung Langstrasse/Dienerstrasse) bis zum Fundort des Verletzten an der Langstrasse 63 vor dem Restaurant Gotthard Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit der geschilderten Tat stehen könnten. Hinweise sind erbeten an die Kantonspolizei Zürich unter der Telefonnummer 044 247 22 11.