Mann geschlagen und beraubt – Zeugenaufruf

Burgdorf/BE. Gestern gegen Abend wurde ein Mann durch eine unbekannte Täterschaft geschlagen und beraubt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Freitag, 11. September 2009 um etwa 1745 Uhr war ein 25-jähriger Mann zu Fuss vom Bahnhof Burgdorf in Richtung Bahnhofstrasse unterwegs. Dabei stellte er fest, dass ihm vier unbekannte Männer, die sich zuvor bei den Sitzgelegenheiten auf dem Bahnhofplatz aufgehalten hatten, folgten. Auf der Höhe der Post sprach ihn einer der vier Männer an und forderte ihn zur Herausgabe eines Elektronikgeräts auf. Als das Opfer verneinte, wurde es durch einen der Täter geschlagen und dabei leicht verletzt. Schliesslich übergab das Opfer seine Wertsachen, worauf sich die Täterschaft in Richtung Bahnhof davon machte.
Die Täter, die alle zwischen 17 und 19 Jahre alt sind, waren im Hip-Hopper-Stil gekleidet. Zwei davon werden wie folgt beschrieben:

Der erste Mann ist 180 bis 185 cm gross und schlank. Er hat dunkle, kurze Haare, die mit Gel versehen waren. Es könnte sich dabei um einen Mann aus dem osteuropäischen Raum handeln. Er trug eine weite blaue Jeans, ein weiss-blaues Sweatshirt (ähnlich Basketball-Shirt) und an der rechten Hand einen Fingerring.

Der zweite Mann ist ebenfalls 180 bis 185 cm gross und schlank, hat dunkelblonde, kurze Haare und trug zur Tatzeit eine weite dunkelblaue Jeans, ein weisses T-Shirt mit einem Schriftzug sowie eine Mütze mit einem Schriftzug.

Zu den beiden andern Tätern fehlen weitere Signalementsangaben.

Die Kantonspolizei in Burgdorf bittet Personen, die Beobachtungen in Zusammenhang mit dem Vorfall oder der mutmasslichen Täterschaft gemacht haben, sich zu melden unter Tel. 034 424’80’01.

Bern / 12.09.2009 - 09:50:43
Exit mobile version