Mann bei Raubüberfall verletzt
Basel. Heute wurde an der Klybeckstrasse(Tramhaltestelle Kaserne) ein 39- jähriger Franzose Opfer eines Raubüberfalls.
Erste Ermittlungen des Kriminalkommissariates ergaben, dass der Mann im Lokal Sam’s Pizza Land an der Greifengasse eine Frau kennen gelernt und mit ihr etwas konsumiert hatte. Anschliessend begaben sie sich zu Fuss zur Kaserne und setzten sich auf eine Bank. Kurz darauf erschien ein Unbekannter, schlug dem 39- Jährigen unvermittelt ins Gesicht und traktierte ihn heftig. Vergeblich versuchte der Täter dem
Franzosen das Portemonnaie zu rauben, was ihm jedoch aufgrund dessen Gegenwehr nicht gelang. Der Angreifer konnte lediglich ein Feuerzeug rauben.
Zusammen mit der Frau flüchtete der Täter in Richtung Kasernenstrasse. Trotz einer sofortigen Fahndung konnten die Beiden nicht festgenommen werden. Das Opfer musste in Spitalpflege verbracht werden.
Eine Komplizenschaft der Frau mit dem Angreifer kann nicht ausgeschlossen werden.
Gesucht werden:
1. Unbekannter Mann, ca. 25 Jahre alt, ca. 175 cm gross, mittlere Statur, kurze braune Haare, trug weisse Hose und dunkle Jacke, sprach Französisch
2. Unbekannte Frau ca. 20 Jahre, ca. 170 cm gross, lange blonde Haare, blaue Jeans und hohe Schuhe
Personen, die Angaben zu diesem Raub machen können, wollen sich bitte mit dem Kriminalkommissariat Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11 oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung setzen.



























