
Mann bei Raubüberfall verletzt
Basel. Wie erst heute bekannt wurde, kam es am 30.09.2009, gegen 2230 Uhr, in der Riehenstrasse, Höhe Rosentalanlage, zu einem Raubüberfall, bei welchem ein 61- jähriger Mann verletzt worden war.
Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der Mann auf dem Weg nach Hause war, als er unvermittelt von hinten einen Schlag erhielt und zu Boden stürzte. Offenbar schlug die Täterschaft, bevor sie ihm die Jacke mit seiner Barschaft raubte, mehrmals auf ihn. Anschliessend flüchteten die Angreifer in unbekannte Richtung.
Das Opfer begab sich nach Hause und erstattete erst später Anzeige.
Da der Mann von hinten niedergeschlagen worden und offenbar auch einen kurzen Moment bewusstlos war, konnte keine Signalement erhältlich gemacht werden. Möglicherweise handelte es sich um zwei Täter.
Personen, die nähere Angaben machen können, wollen sich bitte mit dem Kriminalkommissariat Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11 oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung setzen.
Raubüberfall, Mann verletzt
Am 09.10.2009, kurz vor 2300 Uhr, wurde ein 21- jähriger Mann vor der „Whisky Bar“ an der Sperrstrasse von einer Gruppe Männer angegriffen und beraubt.
Erste Ermittlungen des Kriminalkommissariates ergaben, dass der Mann in der Bar Zigaretten kaufen wollte. Als er die Treppe des Lokals betrat, griffen ihn mehrere Männer von hinten an und schlugen auf ihn ein, sodass er zu Boden fiel. Anschliessend raubten sie ihm seine Barschaft und flüchteten in Richtung Feldbergstrasse. Das Opfer musste mit leichten Verletzungen in die Notfallstation eingewiesen werden.
Trotz einer sofortigen Fahndung konnten die Täter bis anhin nicht festgenommen werden. Gemäss Opfer soll es sich bei den Angreifern und dunkel gekleidete Nordafrikaner gehandelt haben.
Personen, die Angaben zu diesem Raub machen können, wollen sich bitte mit dem Kriminalkommissariat Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung setzen.