
Mann bei Frontalkollision verletzt
Kirchberg/BE. Am Freitag, 13. September 2013 ist es auf der Entlastungsstrasse bei Kirchberg zu einer Frontalkollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto gekommen. Der Autofahrer musste geborgen und ins Spital geflogen werden.
Am Freitag, 13. September 2013, ging bei derKantonspolizei Bern kurz nach 1300 Uhr die Meldung ein, dass es auf der Entlastungsstrasse bei Kirchberg zu einem Unfall gekommen sei. Ein Auto und ein Lastwagen sind aus noch zu klärenden Gründen frontal ineinander geprallt. Der verletzte Autofahrer musste durch die Strassenrettung der Feuerwehr Burgdorf aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde mit einem Helikopter der Rega ins Spital gebracht.
Im Einsatz standen Angehörige der Kantonspolizei Bern, der Feuerwehren Burgdorf und Kirchberg sowie ein Team der Rega. Mehrere Ambulanzen und die Berufsfeuerwehr Bern waren vorsorglich aufgeboten.
Die Entlastungsstrasse musste für die Dauer der Unfallarbeiten in beide Richtungen gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Es kam zu Rückstau.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.