Mann bei Auseinandersetzung verletzt
Bern/BE. In der Nacht auf Samstag ist in Bern ein Mann bei einer Auseinandersetzung verletzt worden. Er musste ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 5. November 2016, kurz vor 0200 Uhr gemeldet, dass sich in Bern auf der Grossen Schanze, im Bereich der Aufzüge, zwei Männer streiten. Die umgehend ausgerückte Patrouille traf vor Ort auf vier Männer, darunter das Opfer sowie den mutmasslichen Täter.
Nach ersten Abklärungen wurden letztere sowie einer der beiden weiteren Männer für erste Einvernahmen auf eine Polizeiwache gebracht. Der verletzte Mann musste schliesslich im Laufe der Nacht noch in Spitalpflege gebracht werden.
Gemäss ersten Aussagen ist es zwischen den Tatbeteiligten vorerst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Aktuellen Erkenntnissen zufolge muss davon ausgegangen werden, dass der mutmassliche Täter das Opfer in der Folge mit einem unbekannten Gegenstand verletzte.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Tathergang aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, welche Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können. Telefonnummer: +41 31 634 41 11.