
Mann bei Angriff mit gefährlichem Gegenstand verletzt
Basel/BS. Am 17.07.2010, gegen 1730 Uhr, wurde ein 19- jähriger Nigerianer in der Amerbachstrasse aufgegriffen, welcher zuvor von mehreren Personen angegriffen und verletzt worden war.
Die bisherigen Ermittlungen des Kriminalkommissariates ergaben, dass Anwohner den Verletzten in der Klybeckstrasse bemerkt und die Polizei verständigt hatten. Offensichtlich war der 19 Jährige kurz zuvor von einer Gruppe hellhäutiger Männer mehrfach angegriffen und zusammengeschlagen worden. Die Täter hatten dem Mann zudem mit einem unbekannten Gegenstand Schnittverletzungen zugefügt.
Das Opfer musste mit Schlag– und Schnittwunden an Kopf und Hals durch die Sanität in die Notfallstation eingewiesen werden. Die Verletzungen sind nicht lebensgefährlich. Über die Täter konnte das Opfer keine Angaben machen. Weder der Tathergang und der Grund der Auseinandersetzung, noch der Tatort sind
bekannt. Personen, die nähere Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung setzen.